AOK Jol 2020

 Am 28.08.2020 ging es bei den Waldwichteln wieder sportlich zu und alle Kinder und Erzieher kamen in Sportsachen in die Kita. Wie jedes Jahr zeigten die Kinder (1-6 Jahre) bei unserem „Jolinchen-Fitfest“ wie sportlich und fit sie sind. „Jolinchen-Kids“ ist ein Kooperationsprojekt mit der AOK-Nordost und Ziel ist es u.a. den Kindern auf kindgerechte Weise zu vermitteln wie wichtig Bewegung und gesunde Ernährung im Alltag ist und wie sie funktioniert.

Dieses Jahr fand unser beliebtes Sportfest leider ohne unsere Eltern statt, aber es war dennoch ein Highlight für die Kinder, denn ein ganz besonderer Gast durfte natürlich nicht fehlen. Das Jolinchen! Die Kinder freuen sich immer sehr Jolinchen bei uns zu begrüßen zu dürfen und Knuddeln ist vorprogrammiert.

Nachdem die Kinder und Erzieher sich gemeinsam „warm“ gemacht haben, läutete Jolinchen den Startschuss für die verschiedenen Sport-Stationen ein, an denen die Kinder ihr Können beweisen konnten.

Es gab 6 verschiedene Kategorien, in denen es sich zu beweisen galt: Werfen, Laufen, Rollen, Greifen & Ziehen, Springen und Balancieren. Die Kinder hatten jede Menge Spaß und Jolinchen motivierte die Kinder und begleitete sie an den Stationen. An jeder Station konnten die Kinder Stempel sammeln, so konnten sie genau sehen welche Kategorie noch fehlt.

Als die Kinder alle Stempel gesammelt hatten, überreichte Jolinchen allen Sportskanonen noch eine Medaille, eine Sporttrinkflasche und ein sportliches High Five.

Am Ende gab es noch einen gesunden Snack und alle konnten sich an ihren Lieblingsstationen noch einmal richtig austoben.

Vielen Dank an Frau Schleich (AOK) für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung.