PP Handybett 30102019

Das Handybett

"Das Handy - wir alle nutzen es rund um die Uhr, um mit anderen zu kommunizieren, im Internet zu surfen, zu fotografieren und vieles mehr. Für uns und auch für unsere Kinder ist es ein ständiger Begleiter im Alltag. Überall nehmen wir es mit und es kennt keine Sendepause. Das Handy ist immer an und wir sind damit ständig online und erreichbar. Das ist schon praktisch. Manchmal geht uns das vielleicht auch auf die Nerven...
Tut uns das eigentlich gut, nie eine Sendepause zu haben? Wir finden: NEIN
Deshalb legen Sie Ihr Handy vor dem Abendessen – gemeinsam mit Ihren Kindern - ins Handybett. Zeigen Sie Ihren Kindern damit, dass das Smartphone nicht 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche eingeschaltet sein muss. Damit schützen Sie sich und Ihre Kinder vor übermäßigem Medienkonsum und gönnen sich gemeinsam eine Sendepause."

Die Auerbach Stiftung beschäftigt sich seit Jahren mit der digitalen Wandel und den daraus resultierenden Herausforderungen
für Menschen, insbesondere für Kinder und Jugendliche.

www.auerbach-stiftung.de

30.10.2019