Am 05. April 2019 startete unsere  neue Mini-Krabbler-Gruppe. minikrabbler

Die Mini-Krabbler bestehen aus Eltern mit Kindern unter einem Jahr. Da die Entwicklungsstufen in den ersten 3 Jahren so stark auseinander gehen, haben wir zur bekannten Krabbelgruppe eine weitere für die ganz Kleinen eingeführt. Diese wurde gleich so gut angenommen, dass unsere Gruppe mit 6 Kindern das Maximum schon erreicht hat. Ab November, startet dann eine neue Runde. Uns ist eine kleine Runde wichtig, damit die Kleinen sich in einem intimen Kreis besser kennenlernen und miteinander lernen können und eine entspannte Atmosphäre gegeben ist. Auch der Austausch unter den Müttern fällt in dieser besonderen Zeit im kleinen Kreis leichter.

Wir haben zum Kennenlernen Lieder gesungen, mit dem Schwungtuch gearbeitet und mit Hand- und Fußabdrücken der Muttis und Kinder ein Gruppenplakat gestaltet.

Bei unserem zweiten Treffen am 12. April 2019 haben wir die kleinen spielerisch das Wasser entdecken lassen, einige Yoga-Übungen mit Kind gemacht, um auch unseren Muttis was Gutes zu tun und abgeschlossen wurde die Runde mit einer Babymassage.