Leitung des Familienzentrums

bildwebsiteMein Name ist Elisa Rohloff. Ich bin am 16.06.1989 geboren und in Torgelow aufgewachsen. Nach meinem Abitur habe ich eine Ausbildung zur Grafik- Designerin in Schwerin erfolgreich abgeschlossen und anschließend in Berlin die Ausbildung zur Kunsttherapeutin und Heilpraktikerin für Psychotherapie absolviert.

Zusätzlich qualifizierte ich mich 2017 zur Elternbegleiterin.

Berufliche Erfahrungen konnte ich in Praktika in verschiedenen Erziehungseinrichtungen, wie Kitas und Kinderheimen erlangen, sowie einer Kinder- und Jugendpsychiatrie.

Weitere sozialpädagogische Erfahrungen machte ich als Fachkraft in einem Wohnheim für geistig, seelisch und körperbehinderten Menschen.

Ehrenamtlich arbeitete ich mehrere Jahre in einer Einrichtung für wohnungslose und chronisch-alkoholkranke Männer in Berlin.

Seit 2018 kann ich mich selbst als liebende Mutter eines Sohnes bezeichnen und so auch eigene Erfahrungen, Ängste und Sorgen mit Ihnen teilen.

Im Kontakt mit Menschen ist es mir wichtig, einen respektvollen, achtsamen Umgang auf Augenhöhe zu pflegen. Ich gehe individuell auf Problematiken, Charaktere und Situationen ein und bin bemüht für jeden ein passendes Angebot, zur Unterstützung zusammenzustellen bzw. eine passende Weitervermittlung zu ermöglichen.

Jede Menge Unterstützung erhalten wir von vielen ehrenamtlichen Helfer.