Fasching 2020

20.02.2020

Dieses Jahr stand unsere alljährliche Faschingsfeier unter einem ganz besonderen Motto. Alle Kinder und Erzieher durften sich zum Thema Bauernhof ein tolles Kostüm überlegen. Und da auf einem Bauernhof viele Tiere leben, war die Auswahl groß. Wir konnten unter anderem Hunde, Katzen, Kühe, Schmetterlinge & Käfer begrüßen. Natürlich gab es auf dem Bauernhof auch den Bauern und die Bäuerin, aber auch die konnten nicht verhindern, dass sich zwei Hühnerdiebe- die Füchse eingeschlichen haben. Selbstverständlich war Prinzessin Elsa auch herzlich auf dem Hof willkommen. Hoffentlich hat sie sich nicht die Schuhe schmutzig gemacht. J

Durch die tollen Kostüme sind wunderbare Rollenspiele entstanden, in denen z.B. der Bauer die Kühe gemolken hat und die Milch an die Katzen und Hunde verfüttert hat. Es wurde sehr viel gelacht. J

Durch die große Unterstützung unserer Eltern, konnten wir auch dieses Jahr die Kita festlich schmücken und den Kindern ein großes, leckeres Faschingsbuffet bereiten.

Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit! J

Auf Grund von Krankheit, konnten einige Kinder nicht an der Feier teilnehmen. Weil sich aber alle auf dieses besondere Jahreshighlight gefreut haben, durften die Kinder am 26.02.2020 noch einmal im Kostüm in der Kita erscheinen.